fairafric Adventskalender mit 24 veganen Bio-Pralinen
6 verschiedene Sorten, einzeln verpackt
24 x 10 g / 240 g, Pralinen 100 % Made in Ghana
Die veganen Pralinen werden für WeltPartner in der Chocolaterie-Schule von fairafric in Ghana produziert - von der Kakaobohne bis zur fertigen Praline. Vier mal sechs ausgewählte Sorten findet Ihr in diesem kunstvollen Adventskalender. In kleinen Boxen stecken nicht nur die edlen Leckereien, sondern auch liebevolle Botschaften und Informationen rund um die Herstellung und die Wirkung zur Wertschöpfung. Das afrikanisch anmutende Design ist ein ganz besonderes Geschenk zur Weihnachtszeit - mit Sinn & Genuss!
6 Sorten Bio-Pralinen: Creamy Truffle, Truffle filled, Hazelnut Gianduja, Coconut Caramel and Baobab filling, Hazelnut Praline, Pistachio Praline
Maße des Adventskalenders: ca. 33,5 x 24,5 x 3,7 cm / 24 Boxen ca. 3,5 x 3,5 x 3,5 cm
Bio Schokolade - Made in Afrika: fairafric revolutioniert seit 2016 die Schokoladenwelt. Obwohl in Westafrika die meisten Kakaobohnen der Welt angebaut werden, wird dort nur ein kleiner Teil der Schokolade hergestellt. Der größte Teil der Wertschöpfung entsteht noch immer in Europa oder Nordamerika. fairafric geht einen anderen Weg und produziert Bio-Schokolade vollständig in Ghana - von der Kakaobohne bis zur fertigen Tafel. So bleiben Arbeitsplätze, Know-how und ein größerer Teil der Wertschöpfung im Ursprungsland. Die Produktion schafft qualifizierte Arbeitsplätze in den Bereichen Verarbeitung, Verpackung, Logistik und Verwaltung und trägt dazu bei, dass sich die lokale Lebensmittelindustrie und das Fachwissen vor Ort weiterentwickeln. Der verwendete Bio-Kakao stammt von Kleinbäuerinnen und Kleinbauern, die ihre Kakaopflanzen nachhaltig bewirtschaften. Durch die vollständige Herstellung in Ghana entstehen zusätzliche wirtschaftliche Chancen entlang der Lieferkette.
Zutaten: Kakaomasse*, Rohrohrzucker*, Cashewkerne*, Kakaobutter*, Haselnüsse*, Mandeln*, Pistazien*, Kokosfett*, Kokosnuss*, Baobab*
Kakao: 40 % mindestens im Schokoladenanteil
*aus kontrolliert biologischem Anbau
Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006 Nicht-EU-Landwirtschaft
Verkehrsbezeichnung: Bio-Pralinenmischung mit Edelbitterschokolade
Allergene: Kann Spuren von Milch und Schalenfrüchten enthalten.
Lagerung: Kühl und trocken lagern.
Herkunft: fairafric Ghana Ltd., Amanase, GPS: EO-1321-9610
Inverkehrbringer: WeltPartner eG, Franz-Xaver-Honer Straße 7/1, 88213 Ravensburg-Erlen
Durchschnittliche Nährwertangaben pro 100 g:
Energie 2449 kj / 585 kcal
Fett 47,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 25,0 g
Kohlenhydrate 33,0 g
davon Zucker 29,0 g
Eiweiß 8,2 g
Salz 0,0 g