Bei einer Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandgebühr von 4,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 49,00 Euro ist der Versand kostenlos. Eine Information über Versandkosten für weitere Länder, in die wir nach Absprache versenden, kannst Du der Tabelle unten entnehmen. (Für Händler/Wiederverkäufer gelten abweichende Konditionen!)
Unser Versandpartner für den Standardversand ist DHL oder ein anderes Paketdienstunternehmen. Deutschlandweit werden alle DHL-Pakete, ohne zusätzlich Kosten für Dich, mit dem klimafreundlichen Versand GoGreen zu 100% klimaneutral versendet.
Alle Produkte, die im Shop angezeigt werden, sind verfügbar, wenn es nicht eindeutig anders auf der jeweiligen Produktseite steht. Falls wir Probleme bei der Auslieferung Deiner Bestellung haben sollten, werden wir Dich umgehend darüber informieren und alles dafür tun, die Bestellung so schnell wie möglich abzuwickeln.
Sofern nicht anders vereinbart, liefern wir Deine Bestellung innerhalb der am Produkt angegebenen Lieferzeit aus. Bei Insellieferungen erhöht sich die am Artikel angegebene Lieferzeit um ca. 6-8 Werktage. Bei Verwendung der Bezahlmethode Vorauskasse wird in der Regel zunächst der Zahlungseingang auf unserem in der Bestellbestätigung angegebenem Konto registriert, bevor der Versand abgewickelt wird.
Nachdem wir das Paket an DHL oder ein anderes Paketdienstunternehmen übergeben haben, erhältst Du einen Tracking-Code, mit dem Du den Status Deiner Sendung jederzeit nachverfolgen kannst.
Nach Absprache können wir in die Schweiz, Liechtenstein und Drittländer liefern. Bei Lieferung in die Schweiz, Liechtenstein und Drittländer ziehen wir die aktuell gültige deutsche MwSt. ab und verschicken mehrwertsteuerfrei. Maßgeblich dafür ist die Lieferadresse. Unser Shop-System zeigt Dir bei Deiner Bestellung den Nettobetrag ohne Mehrwertsteuer (auch bei den Versandkosten) an. Sichtbar wird der Abzug beim Bestellen aber erst, wenn Du ein Kundenkonto anlegst, Dich dann einloggst und danach bestellst. Ansonsten wird der Abzug erst am Ende des Bestellvorganges bei der Auswahl des Lieferlandes sichtbar. Wir empfehlen Dir daher vor Deiner Bestellung ein Kundenkonto anzulegen.
Jede Sendung in die Schweiz, Liechtenstein und Drittländer ist zoll- und mehrwertsteuerpflichtig. Zusätzlich anfallende Kosten für die Zollabfertigung, Steuern und alle sonstigen Einfuhr- und Importgebühren sind vom Kunden zu tragen. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können die Höhe auch nicht vorhersagen. Unsere Rechnungen enthalten den zu zahlenden Nettobetrag ohne eventuelle Zusatzabgaben. Für weitere Informationen kontaktiere bitte Deine Zoll- und Finanzbehörden vor Ort.
Für Rücksendungen und Retouren aus der Schweiz, Liechtenstein und Drittländern musst Du selbst aufkommen. Bitte beachte auch, dass bei einer Auslandsüberweisung eventuelle Gebühren von Dir getragen werden müssen. Wir können Deine Bestellung erst verschicken, wenn der volle Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist.
Von unseren Lieferanten werden eine Menge Kartons und Verpackungsmaterial in Umlauf gebracht. Ebenso fallen bei unseren Freunden und Familien immer wieder Kartons und Verpackungsmaterial an. Um einen kleinen Beitrag zur Reduzierung von unnützem Müll zu leisten, verwenden wir zum Versand bevorzugt gebrauchte Kartons und Verpackungsmaterial. Jedes zusätzlich hergestellte Verpackungsmaterial beansprucht schließlich in irgendeiner Hinsicht Umwelt und Ressourcen.
Weiterhin versenden wir gänzlich ohne zusätzlichen Versandkarton, wenn die Ware durch die Verkaufsverpackung ausreichend geschützt ist und die Verkaufsverpackung nicht zur dauerhaften Aufbewahrung oder Präsentation des Gegenstandes benötigt wird.
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Vorkasse, PayPal, Kreditkarte und Lastschrift. Für keine der angegebenen Zahlungsarten erheben wir einen Zuschlag.
Wenn Du per Vorkasse bezahlst, wird in der Regel zunächst der Zahlungseingang auf unserem in der Bestellbestätigung angegebenem Konto registriert, bevor der Versand abgewickelt wird. Im Rahmen des Bestellvorgangs werden Dir die Überweisungsdaten angezeigt und Du kannst sie Dir auch ausdrucken. Außerdem erhältst Du von uns eine E-Mail mit den Überweisungsdaten.
Bitte überweise nach der Bestellung den Rechnungsbetrag auf unser Konto. Gib hierbei bitte immer die angegebene Bestellnummer als Verwendungszweck an. Nur so kann dann eine Überweisung Deiner Bestellung zugeordnet werden. Eine Überweisung dauert in der Regel zwei Werktage.
Bankverbindung:
Kontoinhaber: Nobunto Deutschland UG (haftungsbeschränkt)
Bank: GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE34430609671147529800
SWIFT/BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Bestell- oder Rechnungsnummer
Wenn Du Probleme mit oder Fragen zu den Überweisungsdaten hast, dann schicke uns bitte eine kurze E-Mail mit Deinem Namen und Deiner Bestellnummer an shop[AT]nobunto.de.
PayPal ist eine sehr bequeme Zahlungsart, mit der Du alle Einkäufe im Internet mit nur wenigen Klicks bezahlen kannst. Alle Bestellungen sind zudem bis zu 500,00 Euro über den Anbieter PayPal versichert. Wenn Du diesen Service noch nicht nutzt, kannst Du Dir während der Kaufabwicklung ein PayPal-Konto anlegen. Bei Bezahlung mit PayPal versenden wir Deine Bestellung so schnell wie möglich.
Die Zahlungsart Kreditkarte wird sicher über den Zahlungspartner PayPal abgewickelt. Zur Zahlung wird kein PayPal-Konto benötigt. Folgende Kreditkarten akzeptieren wir: MasterCard, VISA und American Express.
Die Zahlungsart Lastschrift (SEPA konform) wird sicher über den Zahlungspartner PayPal abgewickelt. Zur Zahlung wird kein PayPal-Konto benötigt.
Hast Du einen Gutschein, den Du für Deine Bestellung verwenden möchtest, dann kannst Du diesen im Warenkorb einlösen. Sollte der Gutschein nicht den gesamten Rechnungsbetrag abdecken, kannst Du eine der oben genannten Zahlarten auswählen, um den Differenzbetrag zu begleichen. Sollte der Gutschein einen höheren Betrag ausweisen als der Wert Deiner aktuellen Bestellung, so wird der Restbetrag Deinem Kundenkonto gutgeschrieben und Du kannst den Restwert bei Deiner nächsten Bestellung einlösen.