Hilfe/FAQ (häufig gestellte Fragen)

  • Welche Versandkosten muss ich bezahlen?

    Bei einer Lieferung innerhalb Deutschland berechnen wir eine Versandgebühr von 4,90 Euro.
    Ab einem Bestellwert von 49,00 Euro ist der Versand kostenlos.

    Für Lieferungen in das Ausland findest Du die Versandkosten in unserer Versandkostentabelle.

  • Welche Zahlungsarten kann ich auswählen?

    Vorkasse
    Paypal
    Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express)
    Lastschrift (SEPA konform)

    Weitere Informationen findest Du hier.

  • Wo kann ich meine Bestellungen und persönlichen Daten (z.B. Adresse) ansehen?

    Im Bereich Kundenlogin/Dein Konto (oben/rechts) kannst Du Deine persönlichen Daten und Deine Bestellungen einsehen.
    Hierzu musst Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem persönlichen Passwort anmelden.

  • Werden meine persönlichen Daten geschützt und vertraulich behandelt?

    Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Grundsätzlich geben wir diese Daten nicht an Dritte weiter.
    Wir verwenden diese Daten ausschließlich zur Abwicklung der Bestellungen und zur Speicherung von Warenkorb und Merkzettel. Für Werbezwecke werden Deine Adressangaben nur dann gespeichert, wenn Du dies ausdrücklich wünschst.
    (siehe auch: Datenschutz )

  • Ich möchte eine Bestellung stornieren. Wie kann ich das machen?

    Wenn Du eine Bestellung stornieren möchtest, dann teile uns dies bitte schnellstmöglich mit. Dabei brauchen wir Deinen Namen (und Adresse) sowie die Bestellung bzw. Artikel, die Du stornieren möchtest.

    Telefon, Fax oder E-Mail - siehe hier
    oder über das Kontaktformular

    Wir bestätigen Dir dann die Stornierung der Bestellung. Falls die Artikel bereits verschickt worden sind, teilen wir Dir dabei mit, welche Schritte als nächstes gemacht werden müssen.

  • Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung. Wo und wie kann ich hier Kontakt aufnehmen?

    Telefon, Fax oder E-Mail - siehe hier
    oder über das Kontaktformular

  • Eine Lieferung ist nicht bei mir eingetroffen. Was muss ich tun?

    Bitte informiere uns, wenn Du eine erwartete Lieferung vermisst, damit wir umgehend bei unserem Versand-Dienstleister eine Nachforschung starten können.

    Telefon, Fax oder E-Mail - siehe hier
    oder über das Kontaktformular

  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich jetzt machen?

    Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, schicken wir Dir gerne ein neues Passwort zu - siehe Passwort vergessen?.
    Mit diesem Passwort kannst Du dann in Kundenlogin/Dein Konto ein neues Passwort Deiner Wahl eingeben. Leider können wir Dir nicht Dein altes Passwort zusenden, da es aus Sicherheitsgründen nur verschlüsselt gespeichert wird.